„Was Du heute denkst, wirst Du morgen sein.“ Buddha

Ärztliche Psychotherapie und Verhaltenstherapie

Der Schwerpunkt der psychotherapeutischen Leistungen von Elke Grobecker liegen in der Verhaltenstherapie sowie in unterschiedlichen Entspannungsverfahren. Hierbei soll einerseits das erlernte, störungsbedingte Verhalten erkannt werden. Im zweiten Schritt soll es durch angemessene Denk- und Verhaltensweisen ersetzt werden. Das persönliche Erleben, Gedanken und Gefühle des Patienten spielen dabei eine wichtige Rolle.
Voraussetzung für eine dauerhafte Verhaltensänderung ist die genaue Klärung des Problems, das zielorientierte Arbeiten an einer Lösung und der Veränderungswille des Patienten. Zur Behandlung gehören unterschiedliche, individuell angepasste therapeutische Techniken und Entspannungsverfahren.

Bei welchen Krankheitsbildern werden die ärztliche Psychotherapie bzw. die Verhaltenstherapie eingesetzt?
Ergänzend zur medizinisch-naturheilkundlichen Behandlung oder auch als separate Therapie bietet Ihnen Elke Grobecker als ärztliche Psychotherapeutin Verhaltenstherapie und Entspannungsverfahren (einzeln und in Gruppen) für folgende Symptome oder Erkrankungen an:

• Depressive Erschöpfungszustände
  • Ängste
  • Belastende Lebensumstände
  • begleitende Schmerztherapie
  • Begleittherapie bei chronischen Erkrankungen
  • Begleittherapie bei Krebserkrankungen
You will finally be able to skip to any https://celltrackingapps.com/ point in a song from the lock screen as the music playback controls include a scrubber bar

grobeckers – Privatpraxis für
 Naturheilkunde und Psychotherapie